Vision for the World e.V. – Über uns

Die Gründer von Vision for the World

Vision for the World wurde im Jahre 2002 von Max Reindl und Susanne Grethlein gegründet. Der Vorstand von Vision for the World wird durch einen Beirat mit Mitgliedern aus der Medizin und der Wirtschaft unterstützt. Er berät den Vorstand bei der Auswahl der Förderprojekte und der Verwendung der Spendengelder.

Das Ziel

Vision for the World verfolgt das Ziel, die augenmedizinische Betreuung von bedürftigen Menschen in wirtschaftlich unterentwickelten Staaten nachhaltig zu verbessern.
Wir unterstützen nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ und fördern Projekte, um die medizinische Lebenssituation der Betroffenen in diesen Ländern zu verbessern.

Die Menschen hinter Vision for the World

Erster Vorsitzender: Max Reindl, Unternehmer, Oberaudorf

Vorstand von Vision for the World e.V.
Erster Vorsitzender: Max Reindl, Unternehmer, Oberaudorf

Vision for the World wurde im Jahre 2002 von Max Reindl und Susanne Grethlein gegründet. Seine guten Kontakte in der Medizintechnik-Branche und der Wirtschaft sind für Vision for the World ein wertvoller Pluspunkt. Als begeisterter Bergsteiger fühl er sich vor allem den Menschen in den Bergen des Himalayas verbunden.

Susi Grethlein, Unternehmerin, Erfolgsraum Fürth

Vorstand von Vision for the World e.V.
Zweite Vorsitzende: Susanne Grethlein, Unternehmerin, Fürth

Seit der Gründung von Vision for the World bekleidet Susanne Grethlein das Amt der zweiten Vorsitzenden. Indien und Nepal waren für sie schon immer faszinierende Länder, reich an Kultur und Religion, wenn gleich auch „reich“ an Armut. Was lag daher näher als sich auf diesen Teil der Erde zu konzertieren. Susanne Grethlein kennt alle unsere Projekte persönlich, sorgt für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf und hält den Kontakt mit unseren Kooperationspartnern vor Ort.

www.erfolgsraum.info

Hans Buckert, Ecovis, Vision for the World, Kassenwart

Vorstandsmitglied und Kassenwart Hans Buckert
Gesellschafter, Knöchel-Buckert-Burkhardt & Kollegen, Nürnberg

Hier folgt noch Text nach.

Gerhard Lodzwik und AGIL Gesellschaft für Finanzkommunikation

Vorstandsmitglied, Pressewart: Gerhard Lodzwik
AGIL – Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH, Neuss

Gerhard Lodzwik unterstützt seit Jahren Vision for the World in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und der Public Relations. AGIL ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikations-Beratungsgesellschaft. Die Agentur vereint die Bereiche Corporate Communication, Public Relations und Finanzkommunikation zu anspruchsvollen und individuellen Kommunikationslösungen. Gerhard Lodzwik ist als Pressewart auch Mitglied des Vorstandes von Vision for the World e.V.

Kassenprüferin: Sylvia Büsch, Eckental

Hier folgt noch der Text nach.

Oliver Franz, Werbeagentur Werbers Büro GmbH, Nürnberg

Schriftführer: Oliver Franz
Geschäftsführer, Werbeagentur Werbers Büro GmbH, Nürnberg

Oliver Franz und die Werbeagentur Werbers Büro GmbH, Nürnberg sind Sponsorship Mitglied und Unterstützer von Vision for the World seit der ersten Stunde. Von Werbers Büro stammt unser Corporate Design sowie alle Drucksachen und Werbemittel. Des Weiteren ist Oliver Franz Projektleiter unseres Projektes „Wir sammeln gebrauchte Brillen“ und betreut unsere vielen ehrenamtlichen Sammlerinnen.

www.werbersbuero.de

Dirk Breitenberger uvex Arbeitsschutz GmbH, Fürth

Beirat von Vision for the World e.V.
Dirk Breitenberger,
Laservision GmbH und Co. KG, Fürth

Wir freuen uns, dass auch der neue Geschäftsführer der Laservision GmbH & Co. KG, Fürth, als Beiratsmitglied den Verein in der Zukunft aktiv unterstützen wird. Wir kennen Dirk Breitenberger schon länger als Ansprechpartner bei uvex für die Entsendung von Optikern nach Nepal um dort Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Gerade in der Anfangszeit hat er dieses Projekt kräftig mit angeschoben, vor allem mit Personal aus seinem uvex Optik Shop Team.

www.uvex-laservision.de

Augenarzt Matthias Maus, Sehkraft, Köln, Wien

Beirat von Vision for the World e.V.
Matthias Maus
, Augenarzt, Augenzentrum Maus, Köln

Text folgt noch nach

www.sehkraft.de

Beirat von Vision for the World e.V.
Prof. Dr. Klaus Ludwig
, Augenarzt

Text folgt noch nach

Beirat von Vision for the World e.V.
Dr. Walter Rottenfußer, Notar, Nürnberg

Text folgt noch nach

Beirat von Vision for the World, Dr. Walter G. Wrobel, Unternehmer, Reutlingen

Beirat von Vision for the World e.V.
Dr. Walter G. Wrobel, Unternehmer, Reutlingen

Seit 2017 unterstützt Dr. Walter G. Wrobel uns im Breirat von Vision for the World. Sein langjähriges und fundiertes know how im Bereich der Augenheilkunde sind für uns äußerst wertvoll. So können wir speziell bei der Auswahl von technischen Equipment auf seine fachliche Expertise und seine Kenntnisse was Medizintechnik-Produkte betrifft zurückgreifen. Bereits seit vielen Jahren sind Max Reindl und Dr. Wrobel freundschaftlich verbunden, daher freut es und natürlich besonders, dass er nun neben seiner Sponsorship-Mitgliedschaft den Verein auch als Beirat begleitet.