Vision for the World e. V. – Wir sagen danke
Oliver Franz, Full-Service Werbeagentur, Nürnberg

Oliver Franz und die Werbeagentur Werbers Büro GmbH, Nürnberg sind Sponsorship Mitglied und Unterstützer von Vision for the World e.V. seit der ersten Stunde. Von Werbers Büro stammt unser Corporate Design sowie alle Drucksachen, Werbemittel und die Betreuung der Website.

www.werbersbuero.de

Ebenso VfW-Mann der ersten Stunde ist Bernd Hendl von Fixpunkt in Nürnberg. Mit Grafiken, Webseiten, Werbung für Kunden aus Dienstleistung, Food, Technik und Kunst verdient Bernd mit seinem Team tagtäglich seine Brötchen. Egal ob B2B oder B2C: Konzipieren, Gestalten und Programmieren wird präzise und professionell umgesetzt - von kleineren Webseiten, Content Management Systemen, eCommerce-Systemen bis hin zu komplexen Individual-Entwicklungen. Und was an Zeit dann noch übrig bleibt, steckt das Team mit Leidenschaft in Herzprojekte wie das unsere.

Danke, liebe Fixpunkts, für das jahrelange Engagement!

www.fixpunkt.de

Gerhard Lodzwik und AGIL Gesellschaft für Finanzkommunikation unterstützen seit Jahren Vision for the World in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und der Public Relations. AGIL ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikations-Beratungsgesellschaft. Seit Gründung vereinen wir die Bereiche Corporate Communication, Public Relations und Finanzkommunikation zu anspruchsvollen und individuellen Kommunikationslösungen. Gerhard Lodzwik ist als Pressewart auch Mitglied des Vorstandes von Vision for the World e.V.

www.agil-ir.com

Brigitte Nachtmann-Leitl

Seit nunmehr 6 Jahren zieht es Brigitte Nachtmann-Leitl in Ihrem Urlaub nach Nepal. Als unsere Arbeitsgruppen-Leiterin „Optik“ ist sie unterwegs, um den Mitarbeitern der Augenkliniken im Eastern Regional Eye Care Programme im Südosten des Landes die korrekte Fertigung von optischen Brillen näher zu bringen. Und auch zu Hause ist sie für unsere Projekte aktiv. Zusammen mit Jutta Deckert und ein paar Freiwilligen betreut sie in zahlreichen Wochenendaktionen das reinigen, vermessen und instand setzen der Brillen aus unserer Aktion „wir sammeln gebraucht Brillen“.
Danke Brigitte für deine treue Unterstützung!

Marion Patzelt-Schwarz

Marion Patzelt-Schwarz ist sei 2006 mit Mitglied bei Vision for the World und unterstützt uns auch regelmäßig mit einer Spende.  Jetzt wird sie zudem eine aktive Aufgabe übernehmen und sich als Projektleitern und Projektverantwortliche um unser neues Projekt „Sewing for Seeing – Nähen für Sehen“ kümmern. Ein Projekt in den wir eine win win Situation schaffen und gleichzeitigen mehreren Menschen helfen: Näherinnen aus Sri Lanka und bedürftigen Mensch dort , die eine Operation am Grauen Star benötigen.
Danke Marion für dein Engagement.

Gaby (Augenopitkmeisterin) und Matthias Jackson sind unser fleißigen Helfer beim Projekt School Screening in Nepal. Bereits zum zweiten Mal war Gaby in Nepal und besuchte Schulen in entlegenen Gebieten um dort die aus Deutschland mitgebrachten Brillen zu verteilen. In diesem Jahr begleitet ihr Mann Matthias sie. Er war eine wertvolle Hilfe, vor allem für den reibungslosen Ablauf der Aktion vor Ort.

 

 

Für die Betreuung unserer Facebook-Aktivitäten konnten wir Frau Stephanie Holmes von der Social Media Beratung YNovation gewinnen, die über langjährige Erfahrungen und Kenntnisse in und über die sozialen Netzwerke verfügt.

www.ynovation.de

Matthias Maus, Augenarzt aus Köln, und die Tomey GmbH, Erlangen, haben den Verein mit verschiedenen Geräten zur Vorsorge und Diagnose unterstützt.

Diese Spenden wurden zeitnah ins Kathmandu Medical College (KMC), Nepal, sowie ins Medical Mission College Hospital Eye Services, Indien, verschickt.

www.sehkraft.de  www.tomey.de