Partner | Rainer Winter Stiftung

Das soziale Engagement der uvex-Gruppe:
Die Rainer Winter Stiftung

"Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, bedürftigen, kranken und behinderten Kindern in aller Welt schnell und unbürokratisch zu helfen“, beschreibt Rainer Winter, Geschäftsführender Gesellschafter der uvex-Gruppe, die Motivation für das Engagement seiner Stiftung bei Vision for the world.
Fast 500.000 Kinder erblinden jedes Jahr allein als Folge eines Vitamin-A-Mangels. Ursachen für Augenkrankheiten und Blindheit sind auch mangelnde Aufklärung über Augenkrankheiten sowie unzureichende medizinische Versorgung.
Die Wurzeln und der Erfolg der Unternehmensgruppe sind untrennbar mit dem Schutz des Augenlichts verbunden. Als Partner von Vision for the World unterstützt uvex durch die Rainer Winter Stiftung die Arbeit und die Projekte des Vereins nachhaltig. „Gemeinsam mit Vision for the World wollen wir augenkranken Kindern und Jugendlichen die Chance bieten, ihr Augenlicht zu behalten!“, erklärt Rainer Winter.

www.uvex-safety.de

www.rainer-winter-stiftung.de